klettern klettern klettern

Touren-Anmeldung
Wir bitten um rechtzeitige || Anmeldung!

bullet Aktuelles Tourenprogramm
bullet Tourenführer
bullet Tourenberichte
bullet
Geräteverleih
    Alpenverein Sektion Freistadt - Wir geben Dir Berge!

Weiter unten auf dieser Seite kannst Du Dich online für eine unserer Touren anmelden. Generell sollte man sich spätestens 5 Tage vor dem Termin anmelden. "Nachnennungen" sind aber in Ausnahmefällen bis 24 Stunden vor der Abfahrt möglich.
Bei Schlechtwetter, Lawinengefahr, etc., kann man klarerweise oft erst kurzfristig über die Durchführung einer alpinen Tour oder Alternativrouten entscheiden.

Es gibt teilweise (v.a. bei schwierigeren Touren sowie Wochentouren) eine beschränkte Teilnehmerzahl.
Der Alpenverein übernimmt keine Haftung für Unfälle oder sonstige körperliche oder materielle Schäden. Es besteht kein Anspruch auf eine Teilnahme.

Mit der Anmeldung erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen (Allgemein und Fotos/Filme) einverstanden.
Auch wenn eine AV-Mitgliedschaft viele Vorteile bietet (v.a. bei der Übernachtung auf Berghütten), eine Mitgliedschaft (hier kannst du in wenigen Minuten bequem Online Alpenvereinsmitglied werden) beim Alpenverein ist zur Teilnahme nicht erforderlich. Bei beschränkter Teilnehmerzahl wird jedoch Alpenvereinsmitgliedern der Vorzug gegeben.

Beachte bitte, dass eine bestimmte, von der jeweiligen Tour abhängige Minimalausrüstung (z. Bsp. Lawinenpieps/Lawinenschaufel und Harscheisen bei Skitouren) vorgeschrieben ist.
Es gibt bei uns auch einen preisgünstigen Geräteverleih.
Bei Fragen wende Dich bitte an den Tourenführer.

Bitte gib auch an, wo Du Dich mit uns treffen willst, und ob Du bei Gelegenheit mitfahren möchtest oder jemanden mitnehmen kannst.
Möchtest Du Dich von einer Tour wieder abmelden, wähle die Tour aus, trage Deinen Namen ein
und aktiviere das Feld "Abmelden".

Anmeldung für eine Alpenvereinstour

Hinweise:
Wenn die nächste Zeile leer ist, und der JavaScript Test nicht bestanden wird (kein Fenster), hast Du in Deinem Browser JavaScript abgeschaltet und eine Online-Anmeldung ist nicht möglich - (Anrufen ist ja auch noch ein Weg...). Klicke hier, um dies überprüfen! Wenn sich ein kleines Fenster mit dem Text "JavaScript Test bestanden!" öffnet, kannst du beruhigt (mit uns) fortfahren.
 bullet

bullet mit bullet1 markierte Felder werden automatisch eingetragen
 bullet mit "Tab" kommst Du in die jeweils nächste Zeile
Wenn es nicht funktioniert, klicke auf freistadt@sektion.alpenverein.at und schreibe uns, für welche Tour du dich mit wievielen Personen insgesamt anmelden willst, sowie ob du Alpenvereinsmitglied bist oder nicht.

Für Details bitte im aktuellen Tourenprogramm nachsehen.
Tour:

bullet1 Tourdatum (Kalender gibt's hier):

Tourenführer: bullet1 Telefon:
bullet1 e-mail:
Deine Daten:
Anrede:   Titel:
Vor-/Nachname: Abmelden
e-mail Adresse:
Telefonnummer: Mobil:

Treffpunkt:
Anderer Treffpunkt:
Auto vorhanden  Mitfahrt erwünscht
Fragen, Kommentare, Wünsche:
bullet1 Tourenhinweise:
Teilnahmebedingungen:
Mit der Anmeldung erklärst du dich
bullet mit den Teilnahmebedingungen (Allgemein und Fotos/Filme) einverstanden.

bullet mit der Weitergabe deiner Kontaktdaten an andere Tourenteilnehmer zur Bildung von Fahrgemeinschaften einverstanden.

Spamschutz:
Bitte löse folgende Rechenaufgabe:
11*1 =

Pucahirca III (6.039m), Taulliraju (5.840m) und Quitaraju (6.025m) vom Nevado Santa Cruz, Cordillera Blanca, Peru, July '94. (Foto B. Normand)

back Zum Anfang